LED-Rücklicht

Im Herbst 2009 habe ich mir ein LED-Rücklicht von BMW bestellt. Eine Kennzeichenbeleuchtung ist auch vorhanden. Den Einbau habe ich selbst erledigt und dauterte eine gute Stunde. Es musste sogar der Kofferträger runter. Das Adapterkabel hat eine vergossene Box, in der vermutlich die Widerstände zur Anpassung an den Bordcomputer eingebaut sind. Der BC meldet keine Fehler. Es funktioniert alles ohne Update des BC.

Teilenummern von BMW:

Heckleuchte: 71 60 7 703 818
Adapterkabel: 71 60 7 712 418

Hier sind noch ein paar Fotos vom neuen Rücklicht:

BMW F800S BMW F800S

LED-Rücklicht mit Adapterkabel

Die Kabel habe ich zusammengelötet und mit Schrumpschläuchen isoliert

BMW F800S

Das Heck der F800 musste teilweise zerlegt werden

BMW F800S

Original Standlicht

BMW F800S

Original Standlicht mit Bremslicht

BMW F800S

LED-Rücklicht

BMW F800S

LED-Standlicht

BMW F800S

LED-Standlicht mit Bremslicht