SUZUKI GSX 750 F

Das Motorrad habe ich mir im April 2001 gekauft und bin in 5 Sommern fast 40000 km damit gefahren. Für Urlaubsfahrten hatte ich Anfangs 2 Seitenkoffer von Krauser mit je 47-Litern. Es war Platz für jede Menge Gepäck vorhanden. Doch bei engen Durchfahrten oder im Stadtverkehr waren mir die Seitenkoffer zu Breit, so dass ich die Steinkofferhalter gegen einen Topcaseträger ausgetauscht habe. Die Krauser-Koffer können als Seitenkoffer und Topcasekoffer verwendet werden. Als Topcase reicht der Platz für eine 4-tägige Tour. Den Krauserkoffer als Topcaseträger nutze ich überrigens bei meinem jetztigen Motorrad immer noch. Insgesamt war die Suzuki ein guter und preiswerter Sporttourer. Ausreichend Leitstung war, trotz des hohen Gewichts, auch vorhanden. Unter der Sitzbank hatte die GSX im Vergleich zu anderen Motorrädern ein riesiges Staufach. Darin hatte das Verbandspäckchen, eine ca. 1 Meter lange Kette, ein Regenkombi, ein Fotoapparat und etwas Werkzeug Platz. Dies vermisse ich bei der BMW. Die längste Urlaubstour führet mich mit der "Dicken" bis Pisa. Im April 2006 habe ich die GSX750F wieder verkauft und mir eine BMW F800S mit Zahnriehmenantrieb bestellt.

Technische Daten:

Hubraum: 750 ccm
Zylinder: 4
PS/KW: 92/68
Drehmoment: 66,7 Nm bei 9500 U/min.
Sprit: Normalbenzin
Gänge: 6
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Trockengewicht: 211 kg
Tankinhalt: 20 Liter
Sitzhöhe: 790 cm

Für die GSX750F gibt es ein sehr gutes Forum unter folgendem Link: www.gsx750f.com

Hier noch ein paar Fotos der "Dicken":

Suzuki GSX750F Suzuki GSX750F
Suzuki GSX750F Suzuki GSX750F
Suzuki GSX750F Suzuki GSX750F
Suzuki GSX750F Suzuki GSX750F