BMW F 800 S

Nachdem ich im Internet einiges über die F800S gelesen habe und vom Riehmenantrieb überzeugt war, schaute ich mir die BMW auf der Intermot 2006 in München live an. Probesitzen war auch möglich. Ich war auf der Suche nach einem leichten Motorrad mit genügend PS und das ganze ohne Kettenantrieb. Die großen BMWs mit Kardanantrieb sind mir alle zu schwer, so dass nur noch Buell und die neue F800S zur Auswahl standen.
Nachdem ich die Suzuki verkauft hatte, habe ich mir die BMW im April 2006 bestellt. Beim Händler wurde sie offiziel am 17.05.06 vorgestellt. Meine konnte ich am 12.06.06 abholen.
Die F800S habe ich seit 2006 und habe mit ihr mehrere grosse Urlaubstouren nach Norwegen, Kroatien und Schottland unternommen. Der aktuelle km-Stand beträgt: 53000 km. Die F800 fährt sich sehr leicht und handlich. Der Motor ist im Vergleich zu anderen Motorrädern äusserst sparsam. So dass der Durchschnittsverbrauch meiner Mitfahrer, also gleiche Fahrweise, immer um ca. 1 Liter unterboten wird.
Für Urlaubsfahrten benutze ich die Sportkoffer von BMW und ein Krauser-Topcase, das ich von meiner Suzuki noch übrig hatte. Als Zubehör habe ich mir das hohe getönte Windschild (von der ST) gekauft, weil der Windschutz mit dem niedrigen zu gering war. Auch wenn die BMW nicht ganz billig ist, würde ich sie mir jederzeit wieder kaufen.

Technische Daten:

Hubraum: 798 ccm
Zylinder: 2
PS/KW: 85/62,5
Drehmoment: 86 Nm bei 5800 U/min.
Sprit: Super
Gänge: 6
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Trockengewicht: 182 kg
Leergewicht fahrfertig, voll getankt: 204 kg
Tankinhalt: 16 Liter
Sitzhöhe: 790/820 mm

Für die F800 gibt es ein sehr gutes Forum unter folgendem Link: www.f800-forum.de

Hier noch ein paar Fotos der F 800 S:

BMW F800S BMW F800S
BMW F800S BMW F800S
BMW F800S BMW F800S
BMW F800S BMW F800S
BMW F800S BMW F800S
BMW F800S BMW F800S
BMW F800S BMW F800S

BMW F800S

BMW F800S