LED-Standlicht

Die LED-Positionsleuchten haben bei Conrad die folgende Bestellnummer: 856443. Ein Link zum Shop ist auf der linken Seite. Die LEDs werden von Conrad als Ersatz fürs Standlicht verkauft. Nicht als TFL (Tagfahrlicht). Im Glas ist DRL und E4 eingegossen. Also ohne Eintragung zugelassen.
Wie wird das ganze jetzt angeschlossen? Erleuchtung bringt die ECE87 (Genehmigungsrichtlinie für TFL). Diese Richtlinie kennt nur RL. DRL kann z.B. eine Herstellerkennung sein.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die LEDs bei einem Motorrad erlaubt sind und wie die Anschaltung aussieht. Darum war ich bei verschiedenen TÜV-Stationen und habe nachgefragt. Herausgekommen sind die verschiedensten Antworten wie z.B.:
-es gibt keine Regelung über die Anzahl der Standlichtbirnen, also ist es aus Sicht des Prüfers zulässig, dass die Standlichtbirne und die beiden LEDs gleichzeitig leuchten
-ein Motorrad hat nur eine Standlichtbirne, also sieht der Prüfer, die LEDs aus Begrenzungsleuchten, dabei muss dann nur aufgepasst werden, dass diese mind. 350 mm über der Fahrbahn und nicht weiter als 400 mm vom äußersten Ende des Motorrads entfernt sind, also dürfen auch wieder alle 3 leuchten

Bei mir leuchtet das Abblendlicht, das Standlicht und die beiden LED-Standlichter gleichzeitig. Die HU habe ich bekommen und von der Polizei wurde ich auch noch nie aufgehalten. Die LEDs kann ich getrennt einschalten.

Hier sind noch ein paar Fotos:

BMW F800S BMW F800S

BMW F800S

BMW F800S

BMW F800S BMW F800S